EINBRUCHMELDEANLANGEN

plakat01 Alarm copy

„Einbruchmeldeanlagen sind etwas für Museen und Millionäre denn in mein Haus will sowieso niemand einbrechen“ – eine weitverbreitete Meinung, nur leider völlig falsch: Allein im Jahr 2010 wurden in Deutschland weit über 120.000 Wohnungseinbrüche (lt. Kriminalstatistik, Mai 2011 vorgestellt) gemeldet, jedes Jahr werden es mehr.

Die überwiegende Mehrzahl der Taten betrifft „ganz normale“ Häuser und kleine Gewerbe.

Doch wir schaffen Abhilfe: Von einer Einbruchmeldeanlage werden die Täter in den meisten Fällen abgeschreckt oder im Ernstfall auf frischer Tat ertappt. Da Einbruchmeldeanlagen im Notfall zuverlässig funktionieren müssen, sollten Sie auf die Qualität eines VdS-Facherrichters (www.vds.de) achten.

Wirksamkeit der Sicherheitstechnik

Der Anteil der gescheiterten Einbrüche steigt kontinuierlich. Nach Angaben der Polizei liegt dies am verstärkten Einsatz von Sicherheitstechnik. Scheiterten 2003 noch 30 Prozent der Einbrüche an Sicherheitstechnik, waren es 2007 fast 40 Prozent. Mit anderen Worten: Die Investition in Sicherheitstechnik lohnt sich. Sowohl für private Haushalte als auch für Unternehmen.